Custom

Custom processing for our air handling units

Walter Weger Srl specializes in eight different sectors and has collaborated with such world-famous companies as BMW, Bayer, Deutsche Bahn, Kraft, Metro, and Bosch. In order to respond better to specific needs arising in various sectors we work in, we have developed nine different processes for customization of our standard products.

Particularly, we would like to mention such processes as resistance to atmospheric agents, hygienic execution, and spark protection. Hygienic execution is essential, for instance, in the field of gastronomy, where it is important to prevent all forms of contamination. For this purpose we use separated air streams, passing through a special filter. While spark protection provides safety in all those cases where work with flammable materials is involved.

Furthermore, for all outdoor application we provide special forms of frameworks and covers, adaptable to any space. Thus, if rain and cold can meddle in the work of the ventilation unit, you can choose flat or sloping covers, both unilateral and bilateral. While in terms of frameworks, you can add various types of insulation.

 


DIWER

DIWER

Among the products of Walter Weger Srl, the DIWER series is undoubtedly considered to be genuinely classic, if this adjective could be applicable to a high-tech product. Introduced in 1992, DIWER is featured by high quality and flexibility, as well as by the ease of maintenance and low noise impact...


Read more

DIWER EVO

DIWER EVO

In a dynamic industry as that of ventilation technologies, the research never stops. That's why we, at Walter Weger Srl, have developed the DIWER EVO model, improving the construction of the containment structure for air-handling units, by means of the thermal cut...


Read more

This website uses cookies to manage authentication, navigation, and other functions. By using our website, you agree that we can place these types of cookies on your device.

Custom

Spezialausführungen unserer Geräteserien zur Lüftung und Klimatisierung

Die Weger Walter GmbH ist in verschiedensten Sektoren und für weltweit bekannte Firmen wie BMW, BAYER, die Deutsche Bahn, Kraft, Metro und Bosch tätig. Um noch besser auf die speziellen Anforderungen der verschiedenen Bereiche eingehen zu können, haben wir für all unsere Produkte diverse Ausführungen entwickelt.

Darunter finden sich zum Beispiel die Wetterfeste, die Hygiene- und die ATEX-Ausführung. Für den Einsatz im Außenbereich versehen wir die Geräte mit besonderen Dachformen und Grundrahmen, sodass weder Regen noch Kälte die Funktionsweise beeinträchtigen können. Bei den Dächern haben sie die Auswahl zwischen einem Flachdach, einem einseitig geneigten Dach und einem beidseitig geneigten Dach, während es bei den Grundrahmen neben den Standardgrundrahmen auch isolierte Grundrahmen und solche mit Tropfblech gibt.

Für die Pharmaindustrie und Krankenhäuser bietet sich die Ausführung Hygiene an, die der Querkontamination der Luftströme vorbeugt und mit Abscheidungsfiltern arbeitet. Die ATEX-Ausführung richtet sich hingegen primär an Laboratorien und Forschungsinstitute, welche mit entzündlichen Stoffen hantieren.


DIWER

DIWER

Die Baureihe DIWER ist, wenn man das bei so hochtechnologischen Produkten überhaupt sagen kann, der Klassiker in der Gehäuseproduktion der Weger Walter GmbH. 1992 vorgestellt, zeichnet sich DIWER durch hohe Qualität und Flexibilität, Wartungsfreundlichkeit und beste Schalldämmung aus...


Weiterlesen

DIWER EVO

DIWER EVO

In so dynamischen Bereichen wie der Lüftungstechnik darf die Forschung nie stillstehen. So hat die Weger Walter GmbH ihr Erfolgsmodell DIWER weiterentwickelt und mit DIWER EVO eine verbesserte Gehäusekonstruktion auf den Markt gebracht, die vor allem auf eine thermische Entkoppelung setzt...


Weiterlesen

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Es werden keine Profiling-Cookies verwendet. Wenn Sie mit dem Navigieren fortfahren und auf eines der Elemente außerhalb dieses Banners klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu