Diamant - the compact air-handling unit by Weger

Diamant is the Weger's response to the request for compact and energy efficient ventilation units. In an era when the environmental sustainability is a growing value, even an air-handling unit must contribute to the reduction of CO2 emissions. As for Diamant, it is notable for its performance.

Primarily, this ventilation unit is able to handle volumes of air comprised between 800 and 15.000 m³ per hour. Moreover, paired with the energy recovery systems, this product can reach efficiency rates up to 90%, according to the EN 308 norm. The device was designed to be durable, in accordance with the statements of norm EN 1886. The selection of the components also ensures the quietness of the air-handling unit's work. Finally, the smooth surface of the compartment makes cleaning operations easier. 

In its basic configuration, Diamant presents the following components: the flexible connection for the ports, the access window, the pocket filter, the rotary heat exchanger and the fan with EC technology. These can be supplemented with other components, depending on the intended use of the device. Among the additional components there are: silencers, humidifiers, and cooling elements.

 

unita trattamento aria

Compact unit, sophisticated control system

The heart of Diamant is the Imperia3 smart control system. Thanks to this technology, all the operations per the user get to be facilitated. We have already mentioned the energy efficiency of our air handling units, but owing to this control system, you also obtain an economic advantage. This is because the machine automatically chooses the most economic mode, based on the spatial circumstances. Besides, the design of the device allows for cutting the maintenance costs.

GOOD SERVICE MAKES THE DIFFERENCE

This website uses cookies to manage authentication, navigation, and other functions. By using our website, you agree that we can place these types of cookies on your device.

Diamant - Das energiesparende Kompaktlüftungsgerät von Weger


Diamant ist die Antwort von Weger auf die Nachfrage nach Kompaktlüftungsgeräten mit hoher Energieeffizienz. In einer Zeit, in der der Umweltschutz immer mehr Bedeutung gewinnt, sollte auch ein Kompaktlüftungsgerät einen wirkungsvollen Beitrag zur Senkung der CO2 Emissionen leisten.Für die Verwendung des Diamant sprechen viele Fakten.

Zum einen deckt das Kompaktlüftungsgerät eine Luftmenge von 800 bis 15.000 m³ pro Stunde ab und es lassen sich mit Hilfe der rotierenden Energierückgewinnungssysteme Wirkungsgrade bis zu 90 % gemäß EN 308 erreichen.Die Beschaffenheit des langlebigen Geräts hat ihm beste Werte nach EN 1886 beschert und die Auswahl der Komponenten sorgt weiterhin dafür, dass das Kompaktlüftungsgerät geräuscharm arbeitet. Bezüglich des Gehäuses ist besonders erwähnenswert, dass die glatte Oberfläche für mehr Hygiene sorgt. 

Im Gehäuse des Diamant sind standardmäßig ganze fünf Komponenten untergebracht: eine elastische Verbindung an Anschlussöffnungen, eine Jalousie, ein Taschenfilter, ein Rotationstauscher und Ventilatoren der EC-Technologie.
Zusätzlich können weitere Zusatzkomponenten, je nach Bestimmung des Geräts, integriert werden. Darunter befinden sich Nachheizelemente, Kühlelemente, Befeuchtungskomponenten und Schalldämpfer.


unita trattamento aria

Kompaktes Gerät, ausgeklügeltes Regelungssystem

Der eigentliche Clou beim Diamant ist aber das intelligente Regelungssystem Imperia3. Durch diese smarte Technologie wird dem Verbraucher die Bedienung sehr einfach gemacht. An vorheriger Stelle wurde bereits die Energieeffizienz des Kompaktlüftungsgeräts erwähnt. Dank des Regelungssystems kommt es auch zu einem wirtschaftlichen Vorteil, denn das Gerät wählt eigenständig auf Basis der aktuellen räumlichen Gegebenheiten die sparsamste Betriebsweise aus. Zusätzlich ermöglicht die studierte Bauweise auch eine Ersparnis im Bereich der Wartungskosten.

GOOD SERVICE MAKES THE DIFFERENCE

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Es werden keine Profiling-Cookies verwendet. Wenn Sie mit dem Navigieren fortfahren und auf eines der Elemente außerhalb dieses Banners klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu